hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
creaface
Beiträge: 3
2. Jul 2004, 10:24
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften einbetten funktioniert nicht!


Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich habe im Illustrator (10 unter xp) eine Anzeige erstellt, die als offene Datei versendet werden muss, da sie im Ausland übersetzt wird. Aber immer wenn ich die Schriften mit einbetten will bekomme ich die Fehlermeldung das dies mit geschützten Schriften nicht geht. Wie kann ich das Problem lösen?

MfG René Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
2. Jul 2004, 12:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #94577
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften einbetten funktioniert nicht!


Hi,

es gibt Hersteller, die nicht wollen, dass ihre Schriften eingebettet werden, da kannst du nichts machen. Zudem bringt das Einbetten generell nur was für den Druck also den Postscript-Interpreter. Öffnet man eine Datei in Illustrator wird die eingebetette Schrift nicht im System installiert und wäre somit für den Empfänger nicht verfügbar.

Entweder wandelst du die Schrift in Kurven oder du gibst eine PDF raus.

Wolfgang
als Antwort auf: [#94556] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
2. Jul 2004, 19:46
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #94679
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften einbetten funktioniert nicht!


Hallo
da nur Truetype-Schriften das Feature des "sich nicht einbetten lassen" unterstützen, gehts vielleicht mit der Postscript-Version des Fonts, falls vorhanden.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#94556] Top