hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
dierk landmann
Beiträge: 21
12. Mär 2003, 01:30
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften im InDesign


Hallo,

wie erkenne ich im InDesign den Schrifttyp. (True Type, PostScript, Open Type) Im Quark gibt es vor den Schriften ein kleines hilfreiches Symbol. Kann man das auch ich InDesign machen.

vielen, vielen Dank

Dierk Landmann Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
12. Mär 2003, 07:34
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #27769
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften im InDesign


Hallo Dierk

Im Menü "Schrift" -> Schriftart suchen kannst du prüfen, welche Schriftformate in deinem Dokument verwendet werden. Zusätzlich siehst du auch, ob die Schrift urheberrechtlich geschützt ist und daher nicht oder nur als Untergruppe eingebettet werden darf.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#27765] Top
 
dierk landmann
Beiträge: 21
12. Mär 2003, 12:08
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #27814
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften im InDesign


Danke für den Tipp.

Ich dachte, man kann schon bei der Schriftauswahl im Zeichenfenster den Schrifttyp (TTF, PS, OpenType) erkennen. Aber so kann man es natürlich auch kontrollieren.

Danke
Dierk Landmann
als Antwort auf: [#27765] Top