hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Vladimiro
Beiträge: 147
23. Feb 2004, 17:25
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften immer einbetten


Unter OS 9 konnte man im Druckmenü (egal welcher Software)unter dem Punkt "Drucker verschiedene Optionen einstellen. Unter Anderem, dass die Schriften immer vollständig eingebettet werden sollen.
Dies ist für mich sehr wichtig, denn wenn ich eine Korrektur in einem PDF ausführen soll, möchte ich nicht jedesmal mit Pitstop nachträglich die Schrift einbetten.
Jetzt, mit OS X schreibe ich auch PDFs. Leider ist es so, dass wenn ich die PDF mit Pitstop kontrolliere sind die Schriften immer teilweise eingebettet. Was mache ich da falsch? wo finde ich diese Menüpunkte wie bei der 9er oder wie kann ich es anders machen? Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
23. Feb 2004, 17:40
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #71783
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften immer einbetten


Wenn die PostSCript-Datei über den Druckertreiber erstellt wird, dies ist zum Beispiel bei InDesign nich der Fall - dann macht OS X soweit ich weiss immer Fontuntergruppen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#71775] Top
 
Vladimiro
Beiträge: 147
23. Feb 2004, 17:47
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #71787
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften immer einbetten


Herzlichen Dank Herr Ulrich. Das hatte ich schon irgendwo gelesen. Trotzdem bleibt das Problem, dass ich die komplette Schriften eingebettet haben möchte. Wie früher. Wie geht das?
als Antwort auf: [#71775] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
23. Feb 2004, 21:22
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #71824
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften immer einbetten


Verwenden Sie
- Adobe InDesign CS
- Adobe Illustrator CS
Diese Produkte erzeugen den PostScript-Code unabhängig des Treibers, wenn auf den "Drucker" PostScript-Datei gedruckt wird.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#71775] Top
 
X