hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
thomas_w.
Beiträge: 50
28. Okt 2003, 10:44
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften springen manchmal


Hallo,

ich habe wie schon einmal erwähnt von einem Grafiker mehrere Seiten eines Kataloges bekommen, die ich nun nachbearbeiten muss.
Nun habe ich folgendes Problem:

Auf manchen Seiten kann ich mit den Pfeiltasten die Textblöcke ganz normal nach oben und unten verschieben, d.h. bei jedem Tastendruck verschiebt sich der Tex einen kleinen Sprung mit dem Textblock. Auf anderen Seiten oder bei manchen Textblöcken ist es so, dass sich zwar der Textblock bewegt aber der Text nur bei jedem 4-5 Druck auf die Pfeiltaste einen riesigen Sprung macht (wie einen Zeilensprung).
Wie kann ich dies abschalten, damit sich der Text ganz normal verschieben lässt?

Viele Grüsse und Danke im Voraus
Thomas Top
 
X
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
28. Okt 2003, 10:50
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #56370
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften springen manchmal


Hallo Thomas,

sieht so aus, als ob für die "springenden" Blöcke "Am Grundlinienraster ausrichten" aktiviert ist. Überprüf das mal in der Absatzpalette.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#56366] Top
 
thomas_w.
Beiträge: 50
28. Okt 2003, 11:05
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #56373
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften springen manchmal


Hallo Torsten,

Wo finde ich die Absatzpalette? Finde solch einen Befhl nicht.

Gruss und Danke
Thomas
als Antwort auf: [#56366] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
28. Okt 2003, 11:21
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #56376
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften springen manchmal


Hallo Thomas,

die Absatzpalette findest du im Menü "Schrift" - "Absatz". In dieser findest du in der 3. Reihe rechts zwei Icons mit stilisierten Absätzen. Das linke (wo die Zeilen gegeneinander verschoben sind) bewirkt kein Ausrichten am Grundlinienraster. Ist das rechte aktiviert, werden alle Zeilen am Grundlinienraster ausgerichtet.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#56366] Top
 
thomas_w.
Beiträge: 50
28. Okt 2003, 11:31
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #56380
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften springen manchmal


Hallo Torsten,

vielen Dank!!!! Du hast mir sehr geholfen. Ich hatte aus diesem Grund auch Probleme mit den Tabellen, nun ist alles gelöst.

Gruss
Thomas
als Antwort auf: [#56366] Top
 
X