hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

waldi
Beiträge: 1
10. Feb 2004, 14:32
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften und EPS in Quark 6


Hallo im weiten Forumgetümmel

Hab seit kurzem OS 10.3.1 auf meinem MAc. Zusätlich habe ich Quark 6 installiert. Habe aber nun Probleme beim Import von Freehand-EPS in Quark. Die Bilder werden völlig zerfranst dargestellt. Soll ich die EPS erst im PhotoShop umwandeln und dann laden oder gibt es eine andere Möglichkeit? Weiterhin kann ich Schriften die als "PS Type 1 outline font" hinterlegt sind nicht ordnungsgemäß über die normale (im OS integrierte) Schriftverwaltung laden. Wie kann ich mir helfen?

Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
12. Feb 2004, 13:22
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #70158
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften und EPS in Quark 6


Hallo Waldi!

Was die Schriften angeht, so kann es durchaus sein, dass alte Postscript-Schriften nicht geladen werden.

Es gibt da ja eine ganze reihe dieser alten Schriften, die im Umlauf sind. Auch hier kann/sollte man hin und wieder ein Update machen.


was allerdings die zerfransten EPS-Voransichten angeht, wie wäre es mit einem Update auf 6.1 dass sollte die darstellung einzelner Ansichten ebenfalls deutlich verbessern.


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#69745] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Feb 2004, 14:32
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #70176
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften und EPS in Quark 6


Danke Holgi, loade gerade 6.1. Wir werden sehen ob es dann funktioniert (Gnade!!). Doch habe ich derzeit noch ein weiteres Problem: nachdem ich eine Datei im Quark 4-5x gesichert habe, erscheint der Fehler -47 oder -51 und die Datei lässt sich nicht mehr speichern (auch nicht mit "Speichern unter"). Dieser Fehler tritt auch auf, wenn Daten aus einer Datei in eine andere kopiert werden. Gibts dazu schon irgendwelche Erfahrungen?

Gruß waldi
als Antwort auf: [#69745] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
12. Feb 2004, 14:56
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #70184
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften und EPS in Quark 6


Hi Waldi,

schon mit der Miniaturseitenverschiebung probiert? Manchmal hatte ich noch Glück damit ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#69745] Top
 
X