Hi Leute,
ich denke die bisherigen Antworten werden nur wenig helfen. Ich habe in der letzten Zeit auch immer wieder diese Probleme bei Kunden gehabt und mich deswegen ein wenig damit beschäftigt. Vorneweg - ich habe das Problem noch nicht zu 100 Prozent durchleuchtet, weswegen ich auch noch keine absolut verbindliche Antwort geben kann.
Aufgefallen ist bisher, dass die Schriften die nicht funktionieren, dem jetzigen Schriftstandard nicht entsprechen. Zeichen haben keine Standard-Codierung und ähnliches. Weiterhin werden Schriftenkoffer als solche nicht erkannt - Daran ist aber noch kein Problem erkannt, denn manche funktionieren und andere wieder nicht.
Das ist sehr stark auffällig seit dem letzten Panther-Update.
So bleibt eigentlich nur eines, die Schrift entweder neu zu kaufen, oder die vorhandene Schrift mit einer Software (z.B. FontLab) auf Vordermann zu bringen. Ich denke andere Arten das Problem zu beseitigen gibt es nicht.
Ich hoffe das hilft wenigstens ein wenig weiter.
Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net web
http://www.cicero-point.net http://www.human-e.org