[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriften unter MacOSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften unter MacOSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Okt 2003, 12:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, kann mir vielleicht jemand erklären warum
die fontfamilien im schriftmenue in adobeprogrammen gebündelt werden,
also z.b. univer=bold,normal,leicht usw. und warum das mit
macromediaprogrammen nicht funktioniert!?. gibt es da vielleicht ein zusatzprogramm? danke für eure hilfe!

gruss gura
X

Schriften unter MacOSX

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

28. Okt 2003, 12:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #56395
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adobeprogramme können schon lange die Fonts bündeln. Wie auch inzwischen XPress 6 unter OSX. Für andere Programme gibts FontCard, allerdings warscheinlich noch nicht 10.3 fähig. Weitere Infos zu FontCard:
http://www.macupdate.com/info.php/id/12562

Übrigens: Am Samstag führe ich mit der GFA einen Kurs zum Thema Fonthandling durch. PDF mit weiteren Infos zum Download gibts hier:
http://www.wissen-wie.ch/...macosx_workshops.pdf


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#56390]

Schriften unter MacOSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Nov 2003, 11:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #57014
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank david.


als Antwort auf: [#56390]