hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
scorpion
Beiträge: 2
2. Sep 2002, 10:56
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenanzeige


Ich habe folgendes Problem. Habe mit suitcase die Schrift Futura zugeladen. Diese Schrift enthält auch den Stil Futura (Regular) In FreeHand und QuarkXPress sehe ich den Stil Regular nur in InDesign nicht. WARUM? book und regular sind nicht gleich. Was mache ich falsch????? Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
2. Sep 2002, 18:38
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #10523
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenanzeige


Such doch mal nach der Futura Medium. Ist sie das vielleicht?

Viele Grüße,
Thomas
als Antwort auf: [#10499] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
2. Sep 2002, 20:58
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #10538
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenanzeige


Unter welchem Betriebssystem?

Unter Mac OS X kann ich mir dies absolut vorstellen! Was passiert, wenn Du die Schrift direkt in den Schriftenordner von InDesign legst (innerhalb des Programmordners von InDesign)

Gruss
Haeme Ulrich, ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#10499] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Sep 2002, 07:58
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #10554
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenanzeige


Betriebssystem 9.2.2. Futura medium ist es nicht. Direkt in den Schriftenkoffer von InDesign ich versuchs mal aber ich finde das obermühsam, denn es kann ja sein dass es auch noch mit anderen Schriften so geht oder.
als Antwort auf: [#10499] Top
 
scorpion
Beiträge: 2
3. Sep 2002, 09:52
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #10560
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenanzeige


Sorry Thomas ich muss mich bei dir entschuldigen. Es ist tatsächlich so dass in ID die Schrift Futura regular mit Medium angezeigt wird. In XPress und Freehand mit regular. Na ja es gibt halt immer wieder nette Überraschungen. Ich verstehe es einfach nicht ganz dass das so ist aber was solls
als Antwort auf: [#10499] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
3. Sep 2002, 18:20
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #10613
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenanzeige


Soweit ich weiss, zeigt InDesign den PostScript-Namen der Schrift, während Non-Adobe-Apps dies nicht können/wollen.

Gruss
Haeme Ulrich
als Antwort auf: [#10499] Top
 
X