[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriftenanzeige

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftenanzeige

scorpion
Beiträge gesamt: 2

2. Sep 2002, 10:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem. Habe mit suitcase die Schrift Futura zugeladen. Diese Schrift enthält auch den Stil Futura (Regular) In FreeHand und QuarkXPress sehe ich den Stil Regular nur in InDesign nicht. WARUM? book und regular sind nicht gleich. Was mache ich falsch?????
X

Schriftenanzeige

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

2. Sep 2002, 18:38
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #10523
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Such doch mal nach der Futura Medium. Ist sie das vielleicht?

Viele Grüße,
Thomas


als Antwort auf: [#10499]

Schriftenanzeige

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Sep 2002, 20:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #10538
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter welchem Betriebssystem?

Unter Mac OS X kann ich mir dies absolut vorstellen! Was passiert, wenn Du die Schrift direkt in den Schriftenordner von InDesign legst (innerhalb des Programmordners von InDesign)

Gruss
Haeme Ulrich, ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#10499]

Schriftenanzeige

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Sep 2002, 07:58
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #10554
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Betriebssystem 9.2.2. Futura medium ist es nicht. Direkt in den Schriftenkoffer von InDesign ich versuchs mal aber ich finde das obermühsam, denn es kann ja sein dass es auch noch mit anderen Schriften so geht oder.


als Antwort auf: [#10499]

Schriftenanzeige

scorpion
Beiträge gesamt: 2

3. Sep 2002, 09:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #10560
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry Thomas ich muss mich bei dir entschuldigen. Es ist tatsächlich so dass in ID die Schrift Futura regular mit Medium angezeigt wird. In XPress und Freehand mit regular. Na ja es gibt halt immer wieder nette Überraschungen. Ich verstehe es einfach nicht ganz dass das so ist aber was solls


als Antwort auf: [#10499]

Schriftenanzeige

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

3. Sep 2002, 18:20
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #10613
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich weiss, zeigt InDesign den PostScript-Namen der Schrift, während Non-Adobe-Apps dies nicht können/wollen.

Gruss
Haeme Ulrich


als Antwort auf: [#10499]
X