Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriftendarstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftendarstellung

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

25. Feb 2003, 22:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, mein Problem ist, dass bei meinem MAC einige Schriften nicht richtig auf dem Bildschirm dargestellt werden. Es handelt sich um solche Schriften, die sich nicht direkt auswählen lassen, sondern die später auf "Bold" eingestellt werden müssen, wie z.B. Futura auf Futura Bold. Ich benutze OS 9.2, das Problem war aber auch schon auf dem alten Rechner mit OS 8.5. Beim Ausdruck und bei der Belichtung werden sie korrekt dargestellt. Es ist aber ziemlich mühselig, immer mit unterschiedlichen Bildschirmdarstellungs-Größen rumzuhantieren, obwohl auch das meistens nicht klappt. Über Eure Antwort freut sich
Gerrie
X

Schriftendarstellung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Feb 2003, 00:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #25985
Bewertung:
(976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann fehlt in der Suitcase der Darstellungsfont
für Bold, denke ich.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#25978]

Schriftendarstellung

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

26. Feb 2003, 00:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #25993
Bewertung:
(976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss noch hinzufügen, dass ich den ATM benutze. Die Bildschirmschriften sind übrigens alle installiert.
Gruß Gerrie


als Antwort auf: [#25978]

Schriftendarstellung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Feb 2003, 10:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #26032
Bewertung:
(976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so, Du veränderst die Schrift über Stil,
statt die entsprechende Schrift anzuwählen.
Das kann schon mal zu Darstellungsproblemen
führen, da diese Schrift ja nicht wirklich
vorhanden als Screenfont ist.
Es ist immer besser auf die Stileigenschaften
zu verzichten und die entsprechende "richtige"
Schrift zu wählen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#25978]
X