hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Eine Linkliste für Typographie | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
18. Mai 2004, 13:53
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenproblem


Ich habe folgenden Problem:

Wir benutzen Schriftn (Type 1) welche unter OS 9.2 tip top gelaufen sind (ganzer PDF Workflow usw.) Nun haben wir umgestellt auf OS X und auf einmal funktionieren die Schriften nicht mehr. Wir benutzen Suitcase X.

Was kann man tun dagegen. Was ist die Ursache? Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
19. Mai 2004, 22:27
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #86415
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenproblem


Hallo
welche Version OSX und welche Version suitcase x? Alle updates gemacht? Und teste die Fonts doch mal im user-Schriftenordner.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#86137] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Mai 2004, 18:45
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #86482
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenproblem


die aktuellsten Versionen
als Antwort auf: [#86137] Top
 
Jens T.
Beiträge: 99
26. Mai 2004, 05:01
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #87243
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenproblem


Funktionieren diese Schriften *überhaupt* nicht mehr, oder nur in bestimmten Programmen (z.B. Quark 6) nicht? Gerade bei Quark erlebt man da immer wieder einige Überraschungen.

Gruß

Jens T.
als Antwort auf: [#86137] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Mai 2004, 15:18
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #87402
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenproblem


das was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass das Problem mit den Schriften ein Problem von Quark Xpress 6 ist.

Manchmal kommt die Meldung das die Schrift beschädigt sei und nicht gedruckt werden kann. Diese wir trotz Meldung aber gedruckt.

Wenn man eine Schrift welche funktioniert im Suitcase scannt, ist sie einwandfrei, auch im Indesign funktioniert diese Perfekt.

also ein Xpress Problem. Wann kommt da mal ein Update.

Ich sehe sowieso das Ende von Xpress, sie haben einfach zu lange geschlafen und sind dazu zu teuer und noch arrogant.
als Antwort auf: [#86137] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
26. Mai 2004, 15:53
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #87412
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftenproblem


Hallo Anonym,

ein Update von QuarkXPress auf 6.2 kommt laut Aussage auf der Drupa in den nächsten Wochen, eine 7er Version ist Anfang nächsten Jahres geplant.
Welche Fehler damit beseitigt oder Funktionen hinzukommen sollen, war jedoch nicht zu vernehmen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
als Antwort auf: [#86137] Top
 
X