[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriftenproblem beim Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftenproblem beim Export

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 07:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Export aus Indesign 2.0 (Mac) heisst es:
Mathematical Pi 1: Diese Schriftart konnte nicht eingebettet werden, da ihr Format veraltet ist. Die Schriftart muss installiert werden, damit diese Datei im Adobe Acrobat korrekt angezeigt oder gedruckt werden kann.
Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank.
X

Schriftenproblem beim Export

typneun
Beiträge gesamt: 395

26. Mai 2004, 08:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #87254
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kleiner tipp bei verwendung weniger zeichen: in pfade umwandeln!


als Antwort auf: [#87251]

Schriftenproblem beim Export

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

26. Mai 2004, 19:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #87466
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine andere Möglichkeit: Untergruppen an- bzw. abwählen.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#87251]

Schriftenproblem beim Export

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

26. Mai 2004, 19:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #87471
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ typneun

Aber Vorsicht beim Umwandeln. Unterstreichungslinien verschwinden zum Teil unkommentiert im Nirvana, wenn man einfach den gesamten Text in Pfade konvertiert. Bei einzelnen Zeichen ist mir dieser Fehler zwar noch nicht begegnet, aber ganz sauber läuft diese Lösung in InDesign nicht - bis inklusive CS 3.0.1.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#87251]

Schriftenproblem beim Export

typneun
Beiträge gesamt: 395

27. Mai 2004, 08:20
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #87508
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@jens: jo, das musste ich auch bereits schmerzhaft feststellen. danke für den hinweis! allerdings denke ich nicht, dass er ein icon aus diesem symbolfont auch noch unterstrichen hat! :)


als Antwort auf: [#87251]
X