hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
pava
Beiträge: 288
24. Mai 2004, 10:26
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftensammlung macht schlapp 10


Liebe Leute,

ohne erkenntlichen Grund kann ich keine Schriften mehr laden, weder per Drag&Drop noch über das Programm selbst.
Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung?

Danke,
Christop

OSX 10.3.3 Top
 
X
pava
Beiträge: 288
24. Mai 2004, 11:08
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #86883
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftensammlung macht schlapp 10


Hat sich erledigt. Onyx sei Dank - Löschung von Benutzer-Caches, Scripte laufen lassen etc.

Unverständlich ist mir diese Phänomen allerdings trotzdem:
1. Bei anderen Usern auf dem Rechner funktioniert die Schriftsamlung (parallel).
2. Ich habe manchmal auch das Problem, dass sich nach einem Neustart und Anmeldung als "Normalo" einige Apple-Programmme wie z.B. Mail nicht öffnen lassen. Das Festplattendienstprogramm zeigt nur den Öffnen-Dialog, kann aber nicht die Infos über System, Hardware usw. auslesen.
Nach Anmeldung als Administrator und dem Reparieren der Rechte sowie Löschen diverser Caches ist alles wieder im Lot.

Gibt es hier eine Erklärung?

Gruss
Christoph
als Antwort auf: [#86875] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
24. Mai 2004, 22:39
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #87006
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftensammlung macht schlapp 10


Ist da eventuell die Helvetica.dfont nicht mehr im System-Fonts-Ordner?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#86875] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jun 2004, 15:39
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #91080
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftensammlung macht schlapp 10


Hallo Christoph,
wie genau hast Du das Problem in den Griff bekommen. Bei mir tut sich nämlich auch nicht mehr. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Sven
als Antwort auf: [#86875] Top
 
pava
Beiträge: 288
15. Jun 2004, 15:49
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #91084
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftensammlung macht schlapp 10


Hallo Sven,

ich habe mich als Administrator angemeldet, Onyx gestartet (Cocktail o.ä. oder das Terminal gehen natürlich auch), die Rechte repariert und alle Caches gelöscht. Nach Neuanmeldung als Normalo wr alles wieder im Lot.

@Dave: Helvetica.dfont habe ich nicht angerührt.

Gruss
Christoph
als Antwort auf: [#86875] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jun 2004, 16:21
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #91096
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftensammlung macht schlapp 10


Hallo Christoph, viellen Dank, aber sind die: Onyx, Terminal usw...
Grüß
Sven
als Antwort auf: [#86875] Top
 
pava
Beiträge: 288
15. Jun 2004, 16:29
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #91099
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftensammlung macht schlapp 10


http://www.titanium.free.fr/german/onyx/index.html
als Antwort auf: [#86875] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Jun 2004, 11:41
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #91816
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftensammlung macht schlapp 10


Hi habe das mit onyx auch gerade probiert bekomme aber immer folgenden Fehler: ApplesScript Fehler/NSReceiverEvaluationScriptError: 4(1) was läuft da falsch?
als Antwort auf: [#86875] Top
 
X