hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
detepeh
Beiträge: 7
28. Apr 2002, 15:39
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftfamilien


Hallo,
habe mich, da NetObjectsFusion pleite ging bzw. umgekrempelt wurde, nun in GL 6 eingearbeitet und bin dabei, die von mir erstellten websites zur weiteren Pflege, in GL zu importieren, was auch klappte.

Nun zu meiner Anfängerfrage: die Benennung von Schriftfamilien halte ich für klasse, was bei NOF nicht ging. Gibt es Erfahrungswerte, welche Schriftsätze man in eine Familie einbauen sollte, damit die user vernünftige Darstellungen bekommen?? Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
28. Apr 2002, 16:24
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #3260
Bewertung:
(451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftfamilien


Hi,

also nicht allzu viele:

Ohne Serifen:

Arial, Verdana, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular als Beispiel

mit Serifen:

"Times New Roman", Times, Georgia

Alle anderen Schriften sind nicht auf allen Systemen
verbreitet.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#3254] Top