hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
27. Mär 2003, 17:32
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgöße prozentual ändern?


Hallo alle zusammen,

Ich habe ein umfangreiches Dokument erstellt, in dem viele Herstellerbegriffe in Versalien gesetzt werden müssen. Das sieht typografisch natürlich nicht gut aus, sodass ich jetzt (nachdem ich den Prospekt fertig habe) mich nun doch entschlossen habe die betreffenden Begriffe etwas kleiner zu setzten. Leider komme ich mit "Suchen/Ersetzen" nicht weiter, da ich dort nur absolute Schriftgrößen angeben kann. Nun tauchen aber die Begriffe nicht nur im Fließtext, sondern auch in den Headlines, Tabellen, Bildunterschriften usw. auf. Hat jemand einen Tipp/Workaround für mich, wie ich eine prozentuale Änderung der Schriftgöße einstellen kann?

Danke schonmal :-)

wb Top
 
X
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
28. Mär 2003, 08:04
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #29586
Bewertung:
(464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgöße prozentual ändern?


Hallo wb,

na ja, vielleicht nen bissel trick and dirty, aber probiers mal. Wenn du deine gesuchten Wörter über den Suchen/Ersetzen-Dialog finden kannst, dann gib bei "Ersetzen/Erweiterte Zeichenformate" in den Punkten "Horizontale Skalierung" und "Vertikale Skalierung" jeweils identische Werte, also z.B. 90%, ein.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#29537] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Mär 2003, 12:27
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #29616
Bewertung:
(464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgöße prozentual ändern?


Hallo Torsten,

Danke, der Tipp ist klasse. Danach hatte ich gesucht :-)

wb
als Antwort auf: [#29537] Top