hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jun 2004, 09:08
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgröße 9 pt (6,63) stimmt nicht


Wenn ich Text aus einem anderem Dokument kopiere, diesen skaliere, der Schrift z.B. 9 pt zuweise, erscheint im Fenster "Schriftgrad" 9 pt (6,63). Tatsächlich ist die Schrift 6,63 pt groß. Was soll das?? Warum?? Wie bekomm ich meine Schrift so groß wie ich will ohne dies über einen 3-Satz ausrechnen zu müssen???!!! Top
 
X
le9
Beiträge: 82
1. Jul 2004, 13:24
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #94389
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgröße 9 pt (6,63) stimmt nicht


Text auswählen mit Textwerkzeug oder Rahmen anklicken und auf Transformieren-Palette Pfeil rechts oben klicken und Textattribute skalieren klicken. Dann wie sonst Schriftgröße auswählen.
Wurde aber schon in einigen Threads hier erklärt :o)
als Antwort auf: [#93600] Top