hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
13. Jun 2002, 19:28
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgröße in den Paletten in PS7 (Windows)


Hallo!
Ich arbeite mit PS7 unter Windows 2000 mit einer Bildschirmauflösung von 1280x1024. Die Schriftgröße in den Paletten sind kaum richtig zu lesen. Kann man die Schriftgröße irgendwo verändern (Registry oder so)?

Danke für alle Reaktionen!

Mfg Konrad Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
13. Jun 2002, 23:22
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #5165
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgröße in den Paletten in PS7 (Windows)


Hallo,

ich glaube kaum, dass das geht. Also mir sind die Schriften bei deiner genannten Auflösung nicht zu klein. Dein Monitor scheint nicht gut für die Auflösung geeignet zu sein. Ich habe hier einen 17-Zöller, bei dem sogar noch bei 1600x1200 alles gut lesen kann, jedes Pixel ist zu unterscheiden.

Wenn die Schriftgröße geändert würde, müssten die Paletten auch größer werden, womit der Platzgewinn wieder weg wäre.

Wolfgang
als Antwort auf: [#5136] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jun 2002, 20:23
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #5326
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgröße in den Paletten in PS7 (Windows)


Hallo!

Danke für die Antwort! Dann werde ich wohl damit leben müssen.

Mfg Konrad
als Antwort auf: [#5136] Top
 
Hamsterbacke
Beiträge: 96
5. Jul 2002, 14:25
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #6630
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgröße in den Paletten in PS7 (Windows)


1280er Auflösung?? dann kriegst du aber Eierköpfe und ähnliches (weil keine 4:3 Auflösung).
Ich habe mir einfach mehrere Auflösungen erstellt, die ich im Tray von Windoof per Mausklick ändere.

Müsste mit jeder guten Grafikkarte gehen. Wenn nicht,
gibt es Zusatztools für Windoof, die solche Auflösungen erzeugen (verdammt, jetzt fällt mir der Namen natürlich nicht ein!).
Dann schalte ich einfach für die Bearbeitung und die ganze Ansicht hin und her. Funzt bei mir tadellos.
als Antwort auf: [#5136] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
5. Jul 2002, 14:47
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #6635
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgröße in den Paletten in PS7 (Windows)


hi,
ich kenn mich zwar nicht mit win 2000 aus, aber man kann in der "anzeige" die schriftgrößen für alle elemente in win ändern oder direkt auswählen ob man eine große oder kleine schriftgröße möchte.

mfg


als Antwort auf: [#5136] Top
 
X