Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Schriftgröße in den Paletten in PS7 (Windows)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftgröße in den Paletten in PS7 (Windows)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jun 2002, 19:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich arbeite mit PS7 unter Windows 2000 mit einer Bildschirmauflösung von 1280x1024. Die Schriftgröße in den Paletten sind kaum richtig zu lesen. Kann man die Schriftgröße irgendwo verändern (Registry oder so)?

Danke für alle Reaktionen!

Mfg Konrad
X

Schriftgröße in den Paletten in PS7 (Windows)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Jun 2002, 23:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #5165
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich glaube kaum, dass das geht. Also mir sind die Schriften bei deiner genannten Auflösung nicht zu klein. Dein Monitor scheint nicht gut für die Auflösung geeignet zu sein. Ich habe hier einen 17-Zöller, bei dem sogar noch bei 1600x1200 alles gut lesen kann, jedes Pixel ist zu unterscheiden.

Wenn die Schriftgröße geändert würde, müssten die Paletten auch größer werden, womit der Platzgewinn wieder weg wäre.

Wolfgang


als Antwort auf: [#5136]

Schriftgröße in den Paletten in PS7 (Windows)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jun 2002, 20:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #5326
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Danke für die Antwort! Dann werde ich wohl damit leben müssen.

Mfg Konrad


als Antwort auf: [#5136]

Schriftgröße in den Paletten in PS7 (Windows)

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

5. Jul 2002, 14:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #6630
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1280er Auflösung?? dann kriegst du aber Eierköpfe und ähnliches (weil keine 4:3 Auflösung).
Ich habe mir einfach mehrere Auflösungen erstellt, die ich im Tray von Windoof per Mausklick ändere.

Müsste mit jeder guten Grafikkarte gehen. Wenn nicht,
gibt es Zusatztools für Windoof, die solche Auflösungen erzeugen (verdammt, jetzt fällt mir der Namen natürlich nicht ein!).
Dann schalte ich einfach für die Bearbeitung und die ganze Ansicht hin und her. Funzt bei mir tadellos.


als Antwort auf: [#5136]

Schriftgröße in den Paletten in PS7 (Windows)

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

5. Jul 2002, 14:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #6635
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich kenn mich zwar nicht mit win 2000 aus, aber man kann in der "anzeige" die schriftgrößen für alle elemente in win ändern oder direkt auswählen ob man eine große oder kleine schriftgröße möchte.

mfg




als Antwort auf: [#5136]
X