hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
surf-micha
Beiträge: 52
18. Jun 2004, 19:14
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftinterpretierungsunterschied e Illu zu Artpro


Hallo!

Hab hier ein Problem mit ner Schrift im Illu-EPS welches ich in AP eingelesen habe... Habt Ihr vielleicht ne Idee?
Seht selbst -> http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=19195

Schöne Grüße

Micha Top
 
X
Gallus36
Beiträge: 7
21. Jun 2004, 11:01
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #92315
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftinterpretierungsunterschied e Illu zu Artpro


Hallo,

ich habe mal spasseshalber mit der uns zur Verfügung stehenden National-Code Europe rumgespielt:
unter OS X mit Suitcase aktiviert, dann in Illu CS das Alphabet in Versalien und Gemeinen abgesetzt, als Illu 8 exportiert und dann diese Datei direkt unter OS 9 in AP7.5 rev5 eingelesen, nachdem ich dort im ATM die Schrift aktiviert hatte. Ergebnis: keinerlei Unterschiede zu sehen.
Also mal versuchen, die Illu-Datei runter auf Illu8 zu schreiben und direkt in AP einlesen (nicht als EPS!).
Ansonsten bedeutet unterschiedliche Interpretationen, dass tatsächlich wie im anderen Thread vermutet an der Schrift "rumgepfuscht" worden ist.
als Antwort auf: [#91943] Top
 
surf-micha
Beiträge: 52
21. Jun 2004, 11:28
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #92319
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftinterpretierungsunterschied e Illu zu Artpro


Hallo Gallus!

Danke für diesen heißen Tip! Also, hab das EPS (illu9) vom Kunden in Illu 10 geöffnet und als Illu 8 Dukument gesichert und in Artpro eingelesen ... und siehe da, alles richtig!
Muss man sich nun bei Adobe beschweren?!? Wieso gibt es zwischen den Illu-Formaten solcherlei Unterschiede... Das darf bei einer Software, die für den professionellen Einsatz gedacht ist, nicht sein!
Der einzig sichere Weg ist dann wohl: In Illu öffnen und in Pfade wandeln und erst dann in AP einlesen. Oder wie kann man sich sonst noch absichern?
Was mich noch interessiert ist: Wie kann ich prüfen ob Bildschirm- und Drucker(PS)-Fonts identisch codiert sind und nicht an ihnen herum manipuliert wurde?

Viele Grüße
Micha
als Antwort auf: [#91943] Top
 
Helferlein
Beiträge: 94
24. Jun 2004, 08:42
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #92963
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftinterpretierungsunterschied e Illu zu Artpro


Hallo,
eine Möglichkeit könnte auch sein, die Schrift nicht über Suitcase o.ä. zu laden, sondern über das ArtPro Schriftenverzeichnis.

Herzliche Grüße
Helferlein
als Antwort auf: [#91943] Top
 
X