[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriftmuser drucken, wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftmuser drucken, wie?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jun 2004, 20:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe im WIN-Forum einen Beitrag gepostet, wie man Schriftmuster drucken kann.

Da ich aber denke, daß der Mac doch eleganter mit Fonts umgeht, daher hier auch die Frage. Vielleicht gibt es ja unter OS-X eine Möglichkeit auch mit Windows-Fonts zu arbeiten (hätte nämlich auch Zugriff auf einen iMac).

Ich suche ein Programm, um Muster von meinen Schriften zu drucken.
Habe hier alles durcheinander, PostScript- und Truetype-Schriften unter WIN-XP.
Gibt es evtl. sogar eine Lösung die Fonts direkt aus einem Ordner heraus zu drucken? Soll heißen, ohne jede einzelne aufwändig zu installieren, über ATM.
X

Schriftmuser drucken, wie?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

19. Jun 2004, 21:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #92111
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
fontbook von http://www.lemkesoft.de kann das unter Mac OSX, auch nicht installierte Fonts. Leider hat die Software noch kleinere bugs.
http://www.lemkesoft.de/de/fontbook.htm
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#92099]