hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
typoG5
Beiträge: 2
21. Jan 2004, 17:34
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftschnittwechsel (Mediävalziffern)


Ich arbeite in einem InDesign 2.0.2 (MAC) Dokument und verwende die Utopia Regular (PS1). Die Zahlen sollten mit Mediävalziffern gesetzt sein.
Wenn ich jezt die Zahlen anwähle und im Schriftmenü von Utopia Regular auf Utopia Expert wechsle, stellt InDesign die Zahlen nicht mehr dar (rot markiert für ersetzte Schriften). Sobald ich aber den so formatierten Bereich mit neuen Zahlen überschreibe, erscheinen die Mediävalziffern.
In QuarkXPress 6 funktioniert diese Formatierung.

Besten Dank für Hinweise.
typoG5 Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3450
22. Jan 2004, 06:36
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #66808
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftschnittwechsel (Mediävalziffern)


Hallo TypoG5
ich kann das Problem nachvollziehen (id202/10.2.8). Mit anderen Expertfonts (zb. Dax) funktionierts aber problemlos. Ich vermute mal, dass die Ursache der Font selbst ist - vielleicht gibts ein Update?
Gruss
Urs
als Antwort auf: [#66761] Top
 
typoG5
Beiträge: 2
23. Jan 2004, 08:57
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #66995
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftschnittwechsel (Mediävalziffern)


Ciao Urs

Danke für Dein Feedback. Es scheint wirklich so, dass dieser Expert-Schnitt nicht ganz sauber ist (ist von 1992!).

Gruss, typoG5 (Beat)
als Antwort auf: [#66761] Top
 
sadam
Beiträge: 157
23. Jan 2004, 12:48
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #67042
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftschnittwechsel (Mediävalziffern)


Hallo typoG5,

ich kann Dein Problem unter InDesign 2.0.2 Mac nachvollziehen. Unter InDesign CS ist alles in Ordnung

Gruß
Stefan
als Antwort auf: [#66761] Top
 
X