Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriftschnittwechsel (Mediävalziffern)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftschnittwechsel (Mediävalziffern)

typoG5
Beiträge gesamt: 2

21. Jan 2004, 17:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite in einem InDesign 2.0.2 (MAC) Dokument und verwende die Utopia Regular (PS1). Die Zahlen sollten mit Mediävalziffern gesetzt sein.
Wenn ich jezt die Zahlen anwähle und im Schriftmenü von Utopia Regular auf Utopia Expert wechsle, stellt InDesign die Zahlen nicht mehr dar (rot markiert für ersetzte Schriften). Sobald ich aber den so formatierten Bereich mit neuen Zahlen überschreibe, erscheinen die Mediävalziffern.
In QuarkXPress 6 funktioniert diese Formatierung.

Besten Dank für Hinweise.
typoG5
X

Schriftschnittwechsel (Mediävalziffern)

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

22. Jan 2004, 06:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #66808
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo TypoG5
ich kann das Problem nachvollziehen (id202/10.2.8). Mit anderen Expertfonts (zb. Dax) funktionierts aber problemlos. Ich vermute mal, dass die Ursache der Font selbst ist - vielleicht gibts ein Update?
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#66761]

Schriftschnittwechsel (Mediävalziffern)

typoG5
Beiträge gesamt: 2

23. Jan 2004, 08:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #66995
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Urs

Danke für Dein Feedback. Es scheint wirklich so, dass dieser Expert-Schnitt nicht ganz sauber ist (ist von 1992!).

Gruss, typoG5 (Beat)


als Antwort auf: [#66761]

Schriftschnittwechsel (Mediävalziffern)

sadam
Beiträge gesamt: 157

23. Jan 2004, 12:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #67042
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo typoG5,

ich kann Dein Problem unter InDesign 2.0.2 Mac nachvollziehen. Unter InDesign CS ist alles in Ordnung

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#66761]
X