hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
21. Jan 2004, 09:08
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftverwaltung unter OS X FontAgent Pro


Guten Morgen!

Ich habe in diesem Forum gelesen das das die Schriftverwaltung FontAgent 2.0 Pro sehr empfehlenswert ist.
Da ich der engl. Sprache nicht mächtig bin - meine Frage:
Gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung, und weitere Info auch zu Multilizenzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!! Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
21. Jan 2004, 10:17
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #66679
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftverwaltung unter OS X FontAgent Pro


ich weiss es nicht, aber ich denke es ist anzunehmen, dass es kein deutsches handbuch gibt, weil ja die software nur englisch ist...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#66659] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
21. Jan 2004, 17:17
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #66756
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftverwaltung unter OS X FontAgent Pro


Grundsätzlich funktioniert eine Schriftenverwaltung immer nach dem gleichen Muster. Die Frage ist nur, ob sie eine eigene Schriftdatenbank anlegt, oder mit der Struktur auf dem Finder arbeitet, die der Benutzer so auch selbst bestimmen kann.
Ich persönlich ziehe die freie Vergabe der Struktur immer vor, da ich so kundenorientierte Schriftensätze/ordner erzeugen kann. Zu diesen Produkten gehört Suitcase. FontAgent macht eine eigene Datenbank, deren Ort frei bestimmt werden kann. Auch FontReserve macht "sein" Fonthandling mit einer DB, der sog. Vault.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#66659] Top