Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriftverwaltung unter OS X FontAgent Pro

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftverwaltung unter OS X FontAgent Pro

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jan 2004, 09:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

Ich habe in diesem Forum gelesen das das die Schriftverwaltung FontAgent 2.0 Pro sehr empfehlenswert ist.
Da ich der engl. Sprache nicht mächtig bin - meine Frage:
Gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung, und weitere Info auch zu Multilizenzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
X

Schriftverwaltung unter OS X FontAgent Pro

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

21. Jan 2004, 10:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #66679
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich weiss es nicht, aber ich denke es ist anzunehmen, dass es kein deutsches handbuch gibt, weil ja die software nur englisch ist...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#66659]

Schriftverwaltung unter OS X FontAgent Pro

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Jan 2004, 17:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #66756
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grundsätzlich funktioniert eine Schriftenverwaltung immer nach dem gleichen Muster. Die Frage ist nur, ob sie eine eigene Schriftdatenbank anlegt, oder mit der Struktur auf dem Finder arbeitet, die der Benutzer so auch selbst bestimmen kann.
Ich persönlich ziehe die freie Vergabe der Struktur immer vor, da ich so kundenorientierte Schriftensätze/ordner erzeugen kann. Zu diesen Produkten gehört Suitcase. FontAgent macht eine eigene Datenbank, deren Ort frei bestimmt werden kann. Auch FontReserve macht "sein" Fonthandling mit einer DB, der sog. Vault.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#66659]