hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anni
Beiträge: 146
20. Jun 2003, 15:05
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrittweises Verschieben - Shortcut


Mit welchem Shortcut kann ich Objekte in ganz kleinen Schritten verschieben? Hab schon alles durchgeklickt.
Anni Top
 
X
Doc.T
Beiträge: 135
20. Jun 2003, 15:25
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #40403
Bewertung:
(2701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrittweises Verschieben - Shortcut


Hallo Anni,

Du kannst Dir unter Bearbeiten--> Voreinstellungen--> Allgemein--> "Schritte per Tastatur" den gewünschten Abstand eingeben. Ich habe mir da z.B. 0,1 mm eingegeben.

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de
als Antwort auf: [#40396] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
20. Jun 2003, 16:18
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #40417
Bewertung:
(2701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrittweises Verschieben - Shortcut


Hallo Anni

Du kannst aber auch einfach das Objekt anwählen und die Eingabetaste tippen. Dann müßte ein Fenster "Verschieben" aufgehen, indem Du Deine Werte eingeben kannst.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#40396]
(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 20. Jun 2003, 16:20 geändert)
Top
 
Lukas M.
Beiträge: 301
21. Jun 2003, 14:29
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #40506
Bewertung:
(2701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrittweises Verschieben - Shortcut


> "Bearbeiten--> Voreinstellungen--> Allgemein--> "Schritte per Tastatur" den gewünschten Abstand eingeben."

Nur als Ergänzung: Mit Shift-Taste wird der eingestellte Abstand jeweils verzehnfacht. Dies funktioniert z.B. auch in InDesign sowie in Freehand.
--
Lukas | http://www.machata.ch
als Antwort auf: [#40396] Top
 
Anni
Beiträge: 146
23. Jun 2003, 13:19
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #40689
Bewertung:
(2701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrittweises Verschieben - Shortcut


Danke Euch. Jetzt gehts richtig gut :-))
als Antwort auf: [#40396] Top
 
X