[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schrittweises Verschieben - Shortcut

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrittweises Verschieben - Shortcut

Anni
Beiträge gesamt: 146

20. Jun 2003, 15:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit welchem Shortcut kann ich Objekte in ganz kleinen Schritten verschieben? Hab schon alles durchgeklickt.
Anni
X

Schrittweises Verschieben - Shortcut

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

20. Jun 2003, 15:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #40403
Bewertung:
(5157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

Du kannst Dir unter Bearbeiten--> Voreinstellungen--> Allgemein--> "Schritte per Tastatur" den gewünschten Abstand eingeben. Ich habe mir da z.B. 0,1 mm eingegeben.

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de


als Antwort auf: [#40396]

Schrittweises Verschieben - Shortcut

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

20. Jun 2003, 16:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #40417
Bewertung:
(5157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni

Du kannst aber auch einfach das Objekt anwählen und die Eingabetaste tippen. Dann müßte ein Fenster "Verschieben" aufgehen, indem Du Deine Werte eingeben kannst.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#40396]
(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 20. Jun 2003, 16:20 geändert)

Schrittweises Verschieben - Shortcut

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

21. Jun 2003, 14:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #40506
Bewertung:
(5157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> "Bearbeiten--> Voreinstellungen--> Allgemein--> "Schritte per Tastatur" den gewünschten Abstand eingeben."

Nur als Ergänzung: Mit Shift-Taste wird der eingestellte Abstand jeweils verzehnfacht. Dies funktioniert z.B. auch in InDesign sowie in Freehand.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#40396]

Schrittweises Verschieben - Shortcut

Anni
Beiträge gesamt: 146

23. Jun 2003, 13:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #40689
Bewertung:
(5157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Euch. Jetzt gehts richtig gut :-))


als Antwort auf: [#40396]
X