hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Katja2004
Beiträge: 52
3. Jun 2004, 20:11
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schwarz überdrucken!?


Hallo!

Als Grafikerin ist mir folgendes unangenehm aufgefallen:

In Illustrator CS arbeitet die "Schwarz überdrucken"-Funktion in "Farbfilter" nicht sauber! Wenn ich nach anwenden des Filters einzelne Elemente kontrolliere, entdecke ich z. B. schwarze (immer K100) Linien oder Füllungen, die nicht überdrucken. Das kann später üble Folgen im Druck geben! In vorigen Versionen von Illustrator gab es dieses Problem nicht... Ist dieses Problem bekannt?

Top
 
X
IkarusX
Beiträge: 74
4. Jun 2004, 11:07
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #89006
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schwarz überdrucken!?


Hallo Katja,

ich hatte das gleiche Problem bereits mit Illustrator10. Kann es sein dass da irgeneine Einstellung verdreht ist???
als Antwort auf: [#88905] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
4. Jun 2004, 11:37
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #89021
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schwarz überdrucken!?


Hallo,

zugegeben, diesen Filter habe ich noch nie benutzt. Ich nutze immer die Funktion ähnliches auswählen und klicke entsprechendes in der Attribute-Palette an.

Sind das ganz normale Objekte (nur eine Füllung und Kontur und kein Effekt)?

Wolfgang
als Antwort auf: [#88905] Top