hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ruebe
Beiträge: 1034
26. Jun 2003, 15:37
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schweberahmen, SmoothFloatLayer Aktion & NN7


Hallo,

ich bin´s, schon wieder.
Hab bei einer Seite die GL Aktion SmoothFloatLayer eingesetzt. Eigentlich funktioniert es ja garnicht schlecht aber:

1) ist es irgendwie machbar, dass der Layer seitlich immer auf einer fixen Position bleibt und nicht mit der Größe des Browserfensters mitwandert?
2) im NN7 ist alles was links vom Layer ist "überdeckt". Man kann so keine Links anwählen oder Texte markieren - im IE6 passt es.

Gibt es dafür eine bessere Lösung?
Ist die Aktion "Schrott" oder mach ich was falsch?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, hier ist noch der Link zu der Seite:
http://alpenrupi.com/termine.html

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger) Top
 
X
ruebe
Beiträge: 1034
1. Jul 2003, 14:52
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #42042
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schweberahmen, SmoothFloatLayer Aktion & NN7


Hi,

hat denn von Euch keiner eine Idee wie man sowas besser machen könnte?

Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#41343] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3689
1. Jul 2003, 17:01
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #42068
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schweberahmen, SmoothFloatLayer Aktion & NN7


ich habe diese aktion leider nicht und kann es deshalb auch nicht austesten. von wem ist die?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#41343] Top
 
ruebe
Beiträge: 1034
2. Jul 2003, 08:40
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #42127
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schweberahmen, SmoothFloatLayer Aktion & NN7


Guten Morgen!

sorry dass ich erst jetzt antworte. Diese Action ist von Dave Jones und ist Freeware:
http://www.djdesign.com/golive/djactions.html

Dort gibt es ein Set von 20 GL-Aktionen und da ist die Smooth Float Layer Aktion dabei.

Ich hab diese Funktion auch schon mit der GL eigenen Aktion versucht, da gibt es aber die gleichen Probleme & der Layer scrollt nicht so "smooth". ;)

Vielleicht gibt es ja eine andere/bessere Lösung - muss nicht unbedingt eine GL Aktion sein. Bin wirklich für jeden Tipp sehr dankbar...

liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#41343] Top
 
X