Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schweizer Rechtschreibkorrektur

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schweizer Rechtschreibkorrektur

krill
Beiträge gesamt: 56

22. Mai 2003, 12:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss hier in Wien gerade einen Text in schweizer Rechtschreibung setzen; nun ist die Schweiz ist ja recht weit weg von hier, aber wie ich das letzte Mal in der Schweiz war, gab es zwar keine "ß", aber doch noch Umlaute.
InDesign moniert allerdings alle Wörter mit Umlauten und schlägt statt jedem Ärger einen "Aerger" vor etc.
Gibts da mittlerweile irgendwo ein neues Wörterbuch, oder muss ich damit leben?
Beste Grüße, Gerhard Krill
X

Schweizer Rechtschreibkorrektur

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Mai 2003, 00:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #36513
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da muss wohl etwas falsch gelaufen sein. Ich setze als Schweizer natürlich immer mit dem Wörterbuch Deutsch Schweiz. Da basiert auf der Neuen Deutschen Rechtschreibung und kennt natürlich Umlaute. ß werden hingegen nicht geschrieben bei uns, darum ist dies auch dem Wörterbuch so hinterlegt.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#36401]