News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Screenshot aus der Zwischenablage einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Screenshot aus der Zwischenablage einfügen

Wetter
Beiträge gesamt: 38

28. Mär 2003, 13:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe ein nerviges Problem mit Photoshop. Meine Installation: Photoshop 6.0.1, Windows 2000

Mache ich einen Screenshot mit der Printtaste, kann ich das Bild aus der Zwischenablage in praktisch jedes Programm einfügen. Nur nicht in Photoshop.

Auch wenn ich ein leeres Doku eröffne mit 2000 x 2000 Pixel weiss geht es nicht.

Woran kann das liegen?

André Wetter
X

Screenshot aus der Zwischenablage einfügen

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

28. Mär 2003, 16:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #29665
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo André

müsste eigendlich problemlos gehen. Bei mir klappts auf jeden Fall. Photoshop 'weiss' sogar, wie gross die neue Datei sein muss.

Da der Screenshot in anderen Programmen funktioniert, würde ich an deiner Stelle Photoshop neu installieren.

Franz


als Antwort auf: [#29627]

Screenshot aus der Zwischenablage einfügen

Wetter
Beiträge gesamt: 38

28. Mär 2003, 16:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #29671
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Werde ich machen.

Gruss
André Wetter


als Antwort auf: [#29627]