hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
r a c
Beiträge: 955
21. Okt 2002, 21:38
Beitrag #1 von 11
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scribt-Bibliothek einbinden


Hallo zusammen,

ich möchte die Scribt-Bibliothek mit einem absoluten Link ab Stammverzeichnis einbinden.
/generated_items/CSScriptLib.js

GoLive 6 ändert dies aber bei jeder Änderung der Site in einen relativen Link um. Wo kann ich das einstellen?

Grüsse Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
21. Okt 2002, 23:52
Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #14426
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scribt-Bibliothek einbinden


Hi,

in den Einstellungen der Website
kannst du festlegen, ob absolute
oder relative Links benutzt werden.
Aber Achtung GL ändert dann alle
Links und Du mußt sie auf jeden Fall
überprüfen.


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#14414] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
22. Okt 2002, 00:00
Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #14430
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scribt-Bibliothek einbinden


Hi,

Du findest die Punkte unter Website-Einstellungen -->
URL-Verwaltung und unter URL-Zuordnung.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#14414] Top
 
r a c
Beiträge: 955
22. Okt 2002, 01:39
Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #14435
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scribt-Bibliothek einbinden


Hallo Dirk,

ja ich habe diese Einstellung: "Links immer absolut anlegen".
Geht aber nicht mit der Scribt-Bibliothek. Dieser eine Link wird immer wieder in einen relativen zurück verwandelt.

Ich habe schon gedacht, dass der Link umbedingt neu sein muss, damit "absolut anlegen" funktioniert, und deshalb den Namen der Scribt-Bibliothek geändert und neu angelegt: hat nicht geholfen.

Nun ja, ich bin ratlos. Da muss noch woanders was eingestellt werden.


als Antwort auf: [#14414] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
22. Okt 2002, 08:19
Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #14438
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scribt-Bibliothek einbinden


Arbeitest Du ohne Site-Datei?
Das wäre für mich die einzige
Erklärung dazu....


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#14414] Top
 
r a c
Beiträge: 955
23. Okt 2002, 13:57
Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #14543
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scribt-Bibliothek einbinden


nee, mit Site-Datei.
als Antwort auf: [#14414] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
23. Okt 2002, 14:44
Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #14558
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scribt-Bibliothek einbinden


Da bin ich auch erstmal sprach- und
ratlos. :-(


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#14414] Top
 
r a c
Beiträge: 955
23. Okt 2002, 15:05
Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #14560
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scribt-Bibliothek einbinden


Schade.

Ich behelfe mir, indem ich nach einer Änderung im Layout-Modus erst in Quellcode umschalten, und dann erst sichere.

Sichern im Layout-Modus ändert automatisch den Link zur Scribt-Bibliothek.

Wäre schön gewesen, ich hätt das vor GL7 noch irgendwie hingekriegt.

:-(
als Antwort auf: [#14414] Top
 
Josef
Beiträge: 216
24. Okt 2002, 13:52
Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #14622
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scribt-Bibliothek einbinden


Hi rac
<<ich möchte die Scribt-Bibliothek mit einem absoluten Link ab Stammverzeichnis einbinden.>>
gibts da einen bestimmten grund dafür, oder warum willst du das, würd mich interessieren
Josef

als Antwort auf: [#14414] Top
 
r a c
Beiträge: 955
24. Okt 2002, 14:41
Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #14629
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scribt-Bibliothek einbinden


Hallo Josef,

Ja,
<base href="http://www.iaido-basel.ch/">
im <head>

Und jetzt ist die Frage: warum eine base im Kopf?
Ich habe diese Seite mal mit Frames realisiert. Fand das dann nicht mehr so cool, und hab' so ziemlich alles geändert. In den Logs hab ich auch nach Monaten Anfragen auf alte Seiten (die es nicht mehr gibt).

Ich möcht einfach sicher sein, das in Zukunft alles frisch vom Server kommt, und nicht altbacken aus einer Cache.

Alle Links sind jetzt absolut und passen auf die Base. Ein relativer Link kann nicht mehr ausgeführt werden. =Ärger, wenn mir eine Rückverwandelte Bibliotheks-Einbindung durch die Lappen geht.

als Antwort auf: [#14414]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 24. Okt 2002, 14:43 geändert)
Top
 
Kalle
Beiträge: 130
25. Okt 2002, 07:00
Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #14677
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scribt-Bibliothek einbinden


Vielleicht liege ich ja völlig daneben, oder ich habe Dich falsch verstanden aber kannst Du das nicht mit einer .htaccess-Datei realisieren? Ich habe das mit einer Site so gemacht, weil es einen Relaunch gab und die alten Seiten in den Suchmaschinen noch verzeichnet waren und das hat geklappt.
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
als Antwort auf: [#14414] Top
 
X