hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
hem
Beiträge: 56
30. Jun 2003, 10:48
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Script für eine Absenzenliste gesucht


Hallo

Ich bin auf der suche nach einer HTML-Lösung für eine Online-Absenzenliste. Es ist für ein Intranet gedacht mit welchem alle User ihre eigenen Termine eintragen und/oder löschen können sollen.

Kennt jemand ein gutes JaqvaScript oder DHTML oder sonst eine Lösung/Idee?

Danke Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
10. Jul 2003, 07:31
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #43222
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Script für eine Absenzenliste gesucht


Hier ist wohl eher ein Server-Script nötig (PHP o.ä.), welches die Daten handelt. Wie dies auszusehen hat, ist natürlich von den Anforderungen abhängig.
als Antwort auf: [#41801] Top
 
hem
Beiträge: 56
10. Jul 2003, 08:48
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #43239
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Script für eine Absenzenliste gesucht


ja aber gibt oder hat niemand ein gutes beispiel oder wenigstens eine downloadseite als tipp?
es müsste nur eine art kalender sein auf welchem man ein Thema, eine zeitspanne und sein namen eingeben kann. diese zeitspanne sollte dann auf dem kalender als "besetzt" erscheinen.

danke
als Antwort auf: [#41801] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
10. Jul 2003, 09:00
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #43240
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Script für eine Absenzenliste gesucht


Schau doch mal hier nach:
http://www.perlscripts.de/pages/Kalender/
Gruß Sabine
als Antwort auf: [#41801] Top
 
hem
Beiträge: 56
10. Jul 2003, 09:15
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #43244
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Script für eine Absenzenliste gesucht


ja super, das wäre genau das. aber leider muss das ganze auf einer windowsumgebung laufen! (windows 2000 Server) das heisse also eher asp?!

gibt es da ähnliche seiten?

danke und gruss

hem
als Antwort auf: [#41801] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
10. Jul 2003, 09:23
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #43248
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Script für eine Absenzenliste gesucht


Hallo hem, Perl läuft natürlich auch unter Windows:
http://www.activestate.com/Products/ActivePerl/

Wenn´s unbedingt ein ASP-Script sein soll, dann gibt es hier genug davon:
http://www.hotscripts.com/...Calendars/index.html

Perl hat den Vorteil, daß die Programme plattformunabhängig sind, von kleinen Ausnahmen (Systembefehle) abgesehen.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#41801]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 10. Jul 2003, 09:26 geändert)
Top
 
X