hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

snahl
Beiträge: 3
17. Dez 2003, 15:36
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Script um Text in PSD Dateien zu schreiben und speichern


Hallo
ich suche mir ein Script welches mir erlaubt, einen bestimmten Text in alle Bilder in einem Ordner einzufügen. "Aktionen" erlaubt dies ich will aber nicht jede Datei einzeln öffnen, sondern dass alle Bilder in einem bestimmten von diesem Scribt bearbeitet werden.
Der konkrete Ablauf ist folgendermassen:
Bild öffnen, Text einfügen (->neue Ebene), Format zuweisen, Ebenen zusammenfügen, speichern unter gleichem Namen, nächste Datei, etc. für alle Dateien in einem bestimmten Ornder.
Wer hat das was, Wer weiss weiter?
Dank im Voraus für Eure Tips.
Gruss, SnahL Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
17. Dez 2003, 17:44
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #62824
Bewertung:
(346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Script um Text in PSD Dateien zu schreiben und speichern


Im Menü Datei ist unter Automatisieren die Stapelverarbeitung "versteckt".
Die ist eigentlich genau für solche Dinge zuständig.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#62800] Top