News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Script um Text in PSD Dateien zu schreiben und speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Script um Text in PSD Dateien zu schreiben und speichern

snahl
Beiträge gesamt: 3

17. Dez 2003, 15:36
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich suche mir ein Script welches mir erlaubt, einen bestimmten Text in alle Bilder in einem Ordner einzufügen. "Aktionen" erlaubt dies ich will aber nicht jede Datei einzeln öffnen, sondern dass alle Bilder in einem bestimmten von diesem Scribt bearbeitet werden.
Der konkrete Ablauf ist folgendermassen:
Bild öffnen, Text einfügen (->neue Ebene), Format zuweisen, Ebenen zusammenfügen, speichern unter gleichem Namen, nächste Datei, etc. für alle Dateien in einem bestimmten Ornder.
Wer hat das was, Wer weiss weiter?
Dank im Voraus für Eure Tips.
Gruss, SnahL
X

Script um Text in PSD Dateien zu schreiben und speichern

uteS
Beiträge gesamt: 603

17. Dez 2003, 17:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #62824
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Menü Datei ist unter Automatisieren die Stapelverarbeitung "versteckt".
Die ist eigentlich genau für solche Dinge zuständig.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#62800]