hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

berner I
Beiträge: 173
27. Apr 2004, 16:36
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scripten im Photoshop


Hallo User

Ich möchte Bilder automatisch für Powerpoint herunterrechnen. Dafür habe ich einen Wert dür die maximale horizontale und vertikale Pixelgrösse bekommen. Man muss also Breite und Höhe erruieren und dann diese Werte nicht überchreiten.

Kann man das irgendwie automatisieren im Photoshop?

Hat jemand noch andere Links für Photoshop? Vielleicht sogar auf deutsch?

Danke an die PSD-User aus diesem Forum.

Gerhard Burch Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
27. Apr 2004, 17:48
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #82272
Bewertung:
(569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scripten im Photoshop


In diesem Fall würde ich glatt mal auf Irfan View ausweichen, http://www.irfanview.com

Menü Datei >Stapelverarbeitung
Die gewünschten Dateien per Hinzufügen ins linke Fenster bringen
Dateiformat und Zielordner einstellen
Schaltfläche Optionen, Einstellungen treffen wenn nötig
Haken bei Spezialoptionen, dann Schaltfläche Spezialoptionen
Haken bei Größe ändern, dann Neue Größe: jeweils den Maximalwert für Höhe und Breite einsetzen
Haken bei Proportional, bei Resample und bei Kleine Bilder nicht vergrößern
OK und dann Start


Mit Image Ready, meine ich, geht es auch, wenn man sich eine Aktion dazu aufzeichnet und die etwas schwer verständlichen Droplet-Optionen abklappert, die über das Palettenmenü zu erreichen sind. Das kannst du dann immer noch ausprobieren, wenn dir Irfan View nicht gut genug arbeitet.

MfG
Ute



als Antwort auf: [#82248] Top
 
08000
Beiträge: 6
28. Apr 2004, 23:43
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #82552
Bewertung:
(569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Scripten im Photoshop


Geht natürlich auch im Photoshop.

http://www-gewi.kfunigraz.ac.at/...php60_hilfe/Help.htm


Birte

als Antwort auf: [#82248] Top