Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2018

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2018

gfellenz
Beiträge gesamt: 121

23. Okt 2017, 09:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade das Update InDesign CC 2018 für das Objektmodell Dokumentation eingespielt.

http://www.indesignjs.de/...API/indesign-latest/

Die Webseite unterstützt Copy&Paste für alle Texte, bei denen ein Copy-Icon erscheint.

Die Erstellung der Dokumentation per XSLT kann hier nachvollzogen werden: https://github.com/...l/extendscriptApiDoc

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf die Skripting Kurzreferenz, die einen ersten Überblick bietet, hinweisen http://www.indesignjs.de/...ing_Kurzreferenz.pdf

Auch dieses Mal ein dickes Dankeschön an jongware der die erste Version dieser Repräsentation erstellt hat: http://jongware.mit.edu/
X

Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2018

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

23. Okt 2017, 15:37
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #560126
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank, Gregor!
Das ging ja superflott.

Noch eine kleine Bug-Info zu CC 2018 13.0.0.125 obendrein:

Für alle, die mit dem Event-Objekt ImportExportEvent arbeiten; darunter fällt u.a. "afterExport": Der Wert für "fullName" wird unter CC 2018 13.0.0.125 nicht mehr angezeigt. Das dürfte ein Bug sein.

Die Folge: Eventlistener, die nach "afterExport" lauschen, können nicht mehr ermitteln, welche Datei nun gerade exportiert wurde. Danke an Ingo Herber, dem das aufgefallen ist.

Siehe hier:

Verspeichert | Script "Explorer-Fenster nach Export öffnen" und ID 13.0
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P560049.html#560049

Oder auch hier:

CC 2018 13.0.0.125 | Bug with event "afterExport"
Uwe Laubender Oct 21, 2017
https://forums.adobe.com/thread/2398893

Objektbeschreibung hier:
https://www.indesignjs.de/...portExportEvent.html


als Antwort auf: [#560120]
(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 23. Okt 2017, 15:38 geändert)