[GastForen Archiv Adobe GoLive Search in GoLive 6 o. CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Search in GoLive 6 o. CS

Claus
Beiträge gesamt: 613

26. Jan 2004, 14:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man in der site nach bestimmten Begriffen suchen und es wird mir angezeigt auf welcher site dieser begriff vorkommt?

http://www.ccheng.de
X

Search in GoLive 6 o. CS

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

27. Jan 2004, 03:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #67471
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit GoLive alleine wird dir das nicht gelingen - PHP, Perl, ASP, etc. sind deine Freunde.

Eine einfache Volltextsuche zu schreiben, ist nicht kompliziert. Außerdem gibt's dazu 'ne Menge fertige Lösungen im Web.

Ich hab' mal eine Shop-Software gesehen, die eine "Quasi-Suche" mit JavaScript realisiert hat. Dazu wurden alle wichtigen Begriffe und die Seiten, auf denen diese auftauchen, in einem Array abgelegt, welches dann eben per JS durchsucht werden konnte. Vielleicht eine Alternative für den Not-Notfall - aber sicherlich in den meisten Fällen nur eine schwache Krücke ;)


als Antwort auf: [#67367]

Search in GoLive 6 o. CS

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Jan 2004, 07:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #67477
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!
Wenn es nur auf Golive 6 sein soll, dann kannst du wie folgt vorgehen:

Mit STRG + F die Suche starten.
Deinen Begriff eingeben
Dann ganz unten in dem Suchenfenster steht "Suche in Dateinen". Evtl. mußt du noch mal auf das kleine Dreieck klicken. Dort steht dann "Dateien aus..." und du kannst wählen, ob du die ganze Site oder nur einzelne Dateien durchsuchen lassen willst. Und du solltest wählen, ob im Layoutmodus oder im Quellcode gesucht wird. (Im Quellcode wirst du ja z.B. keine Umlaute, wohl aber irgendeine Klassendefinition finden)
Wenn du dann auf "alle finden" klickst, dann werden dir unten die Anzahl der Fundstellen pro Dokument angezeigt.


Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#67367]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 27. Jan 2004, 07:20 geändert)

Search in GoLive 6 o. CS

Claus
Beiträge gesamt: 613

27. Jan 2004, 14:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #67603
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Muchos Gracias...

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#67367]
X