hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Fairy of Fortune
Beiträge: 3
24. Nov 2003, 21:47
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sehr großes Problem beim Importieren!!! (Adobe Premiere 6.5)


Hallo zusammen,

dieses Problem hatte ich bereits bei 6.0, also kann es eigentlich nicht an dem Programm liegen.

Ich importieren ganz normale AVI-Dateien, aber Adobe erkennnt diese nicht an, sonder zeigt in der Timeline durch und durch ein schwarzes Bild an.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte, denn die Codecs für die Videos habe ich, soweit ich weiß, alle. Es ist auch nicht bei allen Dateien so, sondern eher bei Dateien mit älteren Codecs, dass Adobe mir nichts anzeigt.

Kann mir irgendjemand einen Rat geben, was ich dagegn machen kann, denn dadurch ist mit Sicherheit 3/4 meines Arbeitsmaterials unnütz. :( Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
24. Nov 2003, 22:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #60030
Bewertung:
(547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sehr großes Problem beim Importieren!!! (Adobe Premiere 6.5)


welcher codec ist es denn? spielt der windows media player oder ein anderer player den film denn ab? meistens kannst du dann auf eigenschaften gehen und dir den codec mal ansehen.
gruß,
sven.
als Antwort auf: [#60023] Top
 
Viking
Beiträge: 188
25. Nov 2003, 06:42
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #60042
Bewertung:
(547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sehr großes Problem beim Importieren!!! (Adobe Premiere 6.5)


Hallo,
Start/ Einstellungen/ Systemsteuerung/ System/ Hardware(Gerätemanager)/ und unter Audio, Video und Gamecontroller findest Du die installierten Codecs. Doppelklick Videocodecs und dann Registerkarte Eigenschaften.
GANZ NORMALE AVI FILES......Intel Indeo 3.2 - immer noch der am meisten verwendete AVI Codec.
Intel Indeo 4.1 - neuere Ausgabe des Intel Codecs und 5.11, der neuste.
Bei einem schwarzen Bild fehlt Dir eindeutig der entsprechende Decoder für den Videolayer. Wenn Du viel mit der Video und Audiobearbeitung arbeitest dann besorge Dir doch mal ein vernünftiges Codec - Paket. Ich habe mir ein ACE Magacodec Pro Paket gekauft und besitze nun 73 Video und 20 Audiocodecs.
Das Problem mit dem schwarzen Bild habe ich nur wenn ich meinen Fernseher ausschalte.

Viking
als Antwort auf: [#60023]
(Dieser Beitrag wurde von Viking am 25. Nov 2003, 07:50 geändert)
Top