hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
21. Mai 2003, 13:03
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sehr unscharfe Schrift im Title


Hallo,
folgendes Problem:
Ich erstelle einen Film mit stehendem TITLE (*.ptl) am Anfang. Weiße Schrift auf schwarzem Grund, Arial, Fett, Schriftgrad 67 und 48. Nach dem Erstellen stelle ich die Dauer auf 5 sek. ein. In der Vorschau und im Film sind die Kontouren der Schrift sehr unscharf und verwaschen. Kleinere Schrift (Größe 24) kann man fast gar nicht erkennen.

Ist das normal?

Format: alle Title 720x576 (1,067)-Alpha-Kanal
Filmsequenzen und Ausgabe in 720x576 (1,067) Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
23. Mai 2003, 11:15
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #36588
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sehr unscharfe Schrift im Title


Absolut normal, keine Panick, später wenn du dein Film auf DVD oder mpeg kompremierst, wird der Srifft ganz normal daegestellt, na ja, fast
normal :)

Grüss

Eddy

als Antwort auf: [#36226] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Mai 2003, 16:27
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #36831
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sehr unscharfe Schrift im Title


Hallo Marcus,
habe den Film als AVI-Datei angesehen. Dort ist der Titel ebenfalls unscharf (ich verwende Premiere 6.0).

Der Text der Titel ist in der Vorschau und im fertigen Video nicht mehr weiss sondern "schmutzig" strukturiert und die Kanten sehen dadurch angefressen (unsauber) aus.
Habe auch schon JPG-Bilder anstelle der mit Adobe Premiere erstellten Titel verwendet. Mit gleichem Ergebnis. Liegt also vermutlich nicht an der Quelle sondern am Format oder einer generellen Einstellung (wie z.B. Kantenglättung etc.?????). Vielleicht ist das auch mit Premiere 6.0 immer so (was ich mir aber nicht vorstellen kann..!!)

Grüße - Marco
als Antwort auf: [#36226] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Mai 2003, 16:28
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #36832
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sehr unscharfe Schrift im Title


Hallo Eddy,
danke für die Antwort.
Problem besteht immer noch (siehe oben)!

Marco
als Antwort auf: [#36226] Top
 
KC
Beiträge: 70
4. Jun 2003, 16:32
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #38229
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sehr unscharfe Schrift im Title


Also bei mir sieht die Schrift auf dem Computermonitor auch immer unscharf oder ausgefranst aus. Habe ich aber einen Fernseher als Kontollmonitor angeschlossen (via Firewire über die Kamera, empfiehlt sich übrigens auch um die wirkliche Frabdarstellung auf der Glotze zu überprüfen) sind die Titel "glasklar" und randscharf zu bewundern.
als Antwort auf: [#36226] Top
 
X