hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
26. Apr 2004, 10:58
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seintenzählung


Hallo,
ich habe ein Dukument mit Doppelseiten.
Wie bekomme ich die Doppelseitenzählung in die Rollbalken, Thumbnails und Fußzeile? Also z.B. 6-7, 8-9, 10-11 usw. oder 2,4,6,8;
Unter "Seiten numerieren" gibt es Stilvorlagen, wo mein Wunsch aber nicht dabei ist. Wenn ich "keinen" Stil wähle, dann muß ich jede Seite einzeln bezeichnen. Sehe ich das richtig? Weiß jemand eine einfachere Lösung?
Gruß Harald Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
27. Apr 2004, 09:05
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #82101
Bewertung:
(356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seintenzählung


Mittels JavaScript kann dies einfacher erreicht werden. Im Doc Objekt gibt es die Methode «setPageLabels()» (siehe Acrobat JavaScript Scripting Reference).

Damit lassen sich z.B. mit einer Batch-Sequenz beliebige Seitenbezeichnungen zuweisen. Da keiner der vordefinierten Styles passt, muss hier «None» gewählt werden. (In obiger Reference fehlt die Beschreibung dieses Wertes!)
Anstelle des Prefixes kann dann die beliebige Seitenbezeichnung eingefügt werden.
als Antwort auf: [#81896] Top