hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4724
22. Sep 2003, 13:55
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite X von Y


Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich es in InDesign hinbekomme, dass "Seite X von Y" ausgegeben wird?

Wie ich zu "Seite X" komme, ist mir klar (Autom. Seitenzahl), aber wie ich zur automatischen Anzeige der Gesamtseitenzahl (des Dokumentes, oder sogar des Buches) komme, weiss ich nicht!

Grüßle
Christoph Steffens Top
 
X
Peter Sumerauer
Beiträge: 23
22. Sep 2003, 14:02
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #51690
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite X von Y


Ein Druckerzeugnis wächst und schrumpft ja ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Wenn Du dann die genaue Zahl kennst, kannst Du sie doch einfach in die Musterseite eintragen?

Oder ist das zu einfach gedacht?

Schönen Gruß aus Frankfurt!

Peter Sumerauer
als Antwort auf: [#51687] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4724
22. Sep 2003, 14:04
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #51691
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite X von Y


Das ist so einfach gedacht, dass ich sogar selber draufgekommen bin. :-)

Danke! Ist ein brauchbarer Workaround, aber ein Automatismus, den ich einschalte und vergessen kann, wär mir lieber!
Aber ich geben zu, dass ich geringe Hoffnung habe. Aber wer weiss...

Grüßle
Christoph Steffens
als Antwort auf: [#51687] Top