hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Nikyta
Beiträge: 16
10. Nov 2003, 12:23
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite auf Server - teilweise erscheinen Bilder nicht


Hallo!!
Hilfe!!! Hab gerade meine Seite online gestellt und teilweise seh ich die Bilder nur mit dem häßlichen roten Kreuz - auf einer anderen Seite funktioniert das selbe Bild (gleich verlinkt?!?!
Kann vielleicht mal kurz jemand drüber schauen der mehr Ahnung hat als ich - das wär super nett!

http://www.feuer-werke.com

1. funktioniert der Rollover bei Feuerwerke nicht (Homeseite)
2. sieht man im Untermenü von Feuerwerke bei Multimedia das Feuerwerke nicht (wenn man auf Multimedia geklickt hat und in dem entsprechenden Kapitel ist) - geht man aber in Fotografie erscheint es weiß. So soll es auch sein!! Wie gesagt gleiches Bild, gleich verlinkt, aber ich seh's nicht!!!!
3. kann man den Seitenaufbau verbessern? D.h. daß nicht jeder die einzeln angelegten Buttons sieht?? (wie z.B. bei den Zahlen unten?)

Bin GoLive Anfänger und habe von html wenig Ahnung - die Seite ist deshalb vermutlich nicht professionell programmiert. Aber das meiste funktioniert ja!!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Britta Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
10. Nov 2003, 14:17
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #58260
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite auf Server - teilweise erscheinen Bilder nicht


Hallo Britta,

die URL zum Javascript stimmt nicht:

Inhalt auf http://www.feuer-werke.com/.../NewFiles/3.1_1.html darf
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js nicht laden oder verlinken.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#58240] Top
 
Nikyta
Beiträge: 16
10. Nov 2003, 14:58
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #58268
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite auf Server - teilweise erscheinen Bilder nicht


Hallo, erst mal danke!
Stimmt, bei Multimedia (3.1.1) hatte ich vergessen den link auf die Festplatte rauszunehmen. Jetzt habe ich es geändert, geht trotzdem nicht. Bei Diplomarbeit beispielsweise, war nicht auf die Festplatte verlinkt, gleiches Problem...
Noch eine Idee woran es liegen könnte????

DANKE!!!!
Verzweifelte Grüße von Britta - wollte die Seite heute online stellen (nachdem die texte üebrarbeitet wurden!), da ich mich damit für einen Job bewerben will :(
als Antwort auf: [#58240] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
10. Nov 2003, 15:12
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #58270
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite auf Server - teilweise erscheinen Bilder nicht


Britta, mit Diplomarbeit meinst Du sicher diese Seite:
http://www.feuer-werke.com/...iles/1.1.1_Logo.html

Was mich wundert ist die URL

hast Du das Verzeichnis http://www.feuer-werke.com so angelegt?

Die Grafik Feuerwerke-over.gif kann nicht angezeigt werden, da sie auf dem Webserver nicht vorhanden ist:
http://www.feuer-werke.com/.../Feuerwerke-over.gif
Error 404

Verzeichnisnamen mit Punkten http://www.feuer-werke.com müssen nicht unbedingt funktionieren.
In Verzeichnis- und Dateinamen solltest Du nur die Zeichen 0 bis 9 A bis Z und a bis z verwenden,
Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute sind nicht erlaubt.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#58240]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 10. Nov 2003, 15:13 geändert)
Top
 
Nikyta
Beiträge: 16
10. Nov 2003, 16:29
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #58285
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite auf Server - teilweise erscheinen Bilder nicht


Die Url hat micha uch schon gewundert, das ist einfach der Dateiname, den ich der jeweiligen Seite beim abspeichern gegeben habe. Wußte nicht, daß er auch so angezeigt wird...

Folgendes was du geschrieben hast stimmt:
Die Grafik Feuerwerke-over.gif kann nicht angezeigt werden, da sie auf dem Webserver nicht vorhanden ist:
http://www.feuer-werke.com/.../Feuerwerke-over.gif
Error 404

ABER: wenn man im Fotografie-"Kapitel" ist, dann erscheint die Grafik, unter genau dieser Verlinkung/diesem Namen - also muß sie doch auf dem Server liegen?!?! Oder?
Was soll ich jetzt tun????
(bei mir auf dem Rechner funktioniert alles, nur nicht über den Server)
Und: ich hoffe ich stell mich nicht all zu dumm an, hab nur eben von html wenig Ahnung!

Gruß
Britta
als Antwort auf: [#58240] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
10. Nov 2003, 16:49
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #58288
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite auf Server - teilweise erscheinen Bilder nicht


Britta,

http://www.feuer-werke.com/.../FeuerWerke-over.gif

ist nicht gleich

http://www.feuer-werke.com/.../Feuerwerke-over.gif

Der Webserver unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung.

>>>Was soll ich jetzt tun????

In Verzeichnis- und Dateinamen nur die Zeichen 0 bis 9 A bis Z und a bis z verwenden,
Sonderzeichen (/\.,ߧ$"!%&()=? usw.) Leerzeichen und Umlaute sind nicht erlaubt.

In Golive (Site-Ansicht) kannst Du die Namen einfach umbenennen,
Golive aktualisiert in allen Dateien automatisch die Verzeichnis- und Dateinamen.

Dann sollte alles klappen.

Wenn Du trotzdem nicht zurechtkommst, dann stelle mal einen Link zum Screenshot Deiner Site-Ansicht ins Forum.
Ich glaube, dann gibt es hier sicher noch mehr hilfreiche Antworten.

Gruß Sabine

PS.

Und lösch mal das "http://www.feuer-werke.com" aus den Verzeichnis- und Dateinamen raus.
als Antwort auf: [#58240]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 10. Nov 2003, 16:53 geändert)
Top
 
Nikyta
Beiträge: 16
10. Nov 2003, 17:28
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #58295
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite auf Server - teilweise erscheinen Bilder nicht


Liebste Sabine - TAUSEND DANK!
Es lag tatsächlich an der Groß-und Kleinschreibung, auf dem Server wurde FeuerWerke in Feuerwerke umbenannt, keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall hab ich den Fehler behoben und es funktioniert nun alles!! Juhuuuu...

Zu: Und lösch mal das "http://www.feuer-werke.com" aus den Verzeichnis- und Dateinamen raus.
> Da steht 2x "http://www.feuer-werke.com" weil der Ordner in dem die Dateien sind so heißt; steht also nicht direkt im Dateiname. Hab aber ehrlich gesagt Angst da was umzubennenen, vermutlich funktionieren die links sonst nicht mehr!

Also nochmals DANKE! In diesem Forum wurde mir schon mehr als einmal geholfen. Dickes Lob an alle "Helfer"!!!!

Gruß
Britta
als Antwort auf: [#58240] Top
 
X