hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
mastaa
Beiträge: 5
10. Nov 2003, 22:30
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite in andere Seite einfügen?!


Auch auf die Gefahr hin das dieses Thema hier schon mehrfach bearbeitet wurde, jedoch die Suche nichts ergab, werde ich meine Frage stellen.

Ich habe das Problem das ich vor habe eine Seite die auf einem anderen Server als die Hauptseite abgelegt ist in eine bestehende Seite einzubinden. Dabei handelt es sich um wirklich nur eine Seite die als festen Bestandteil nur Komponenten enthält, ansonsten aber immer komplett neu aufgebaut wird. In diese Seite soll nun diese externe Seite eingefügt werden, allerdings ohne Frames und InFrame, ich suche eine Alternative, die allerdings automatisch die Höhe der eingebundenen Seite berücksichtigen muß.

Als Komponente konnte ich sie leider bisher nicht einfügen, auch die Hilfe konnte mir nicht weiter helfen.

Ja schon mal besten Dank - MFG mastaa ^^ !!!


Warum rauf wenns auch runter geht?? Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
10. Nov 2003, 22:34
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #58345
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite in andere Seite einfügen?!


Und wie sieht es mit der Einbindung per SSI aus?
ServerSideIncludes...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#58344] Top
 
mastaa
Beiträge: 5
10. Nov 2003, 22:36
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #58347
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite in andere Seite einfügen?!


Kenn ich mich leider nicht mit aus, ich möchte nur vom InFrame weg, man muß doch externe Seiten in einer Seite via Tabelle etc. anzeigen lassen können!?!?!



Warum rauf wenns auch runter geht??
als Antwort auf: [#58344] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
10. Nov 2003, 22:52
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #58350
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite in andere Seite einfügen?!


Warum sollte das gehen? Du mußt schon eine Technik
für die Einbindung nehmen und das geht mit SSI,
IFrame, PHP etc., aber so weit ich weiss nicht mit
Plain HTML...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#58344] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
10. Nov 2003, 23:14
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #58357
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite in andere Seite einfügen?!


Hallo mastaa,

SSI kann diese Aufgabe leider nicht erfüllen.
Dazu müssen sich beide Seiten (Dateien) auf dem selben Webserver befinden.
Es heißt ServerSideIncludes und nicht WorldwideIncludes.

Zur Not kann man das aber auch mit Javascript machen.
Lies mal hier in diesem Beitrag ab
"... wenn es unbedingt mit Javascript sein soll, hier ein Beispiel":
http://www.hilfdirselbst.ch/...7&topic_id=11429

Ansonnsten bleibt nur noch Perl oder PHP, wie Dirk schon sagte,
wenn Du keine Frames oder Iframes verwenden willst.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#58344] Top
 
X