hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
pOw3rPlAy3r
Beiträge: 1
30. Jan 2004, 11:34
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite soll sich ohne Frame in bestimmten bereichen öffnen?


hi

Also mein problemm ist das ich ohne Framemenüs arbeiten möchte aber ich weiss nicht wie man die seiten in bestimmten bereichen öffnen lassen kann? könnt ihr mir da helfen? Bitte verständlich denn ich habe leider keine ahnung! Vielen dank im Vorraus

Mit Freundlichen Grüßen
pOw3rPlAy3r Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
30. Jan 2004, 12:22
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #68187
Bewertung:
(217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite soll sich ohne Frame in bestimmten bereichen öffnen?


Hallo,

also ohne Frames ist die Vorgehensweise so: In allen Seiten sind die Elemente, die sich wiederholen sollen, wie Kopf oder Navi dann auch enthalten. Und man ruft dann einfach über einen Link die nächste Seite auf.

Zur Arbeitserleichterung - denn falls ein Menüpunkt wegfällt oder hinzukommt müßte man ja jede einzelne Seite bearbeiten - gibts in GL die Komponenten oder die Musterseite.
Lies dich ab besten über das Handbuch oder die Online-Hilfe zu Komponenten ein.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, die jedoch sind für einen Anfänger noch komplizierter.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#68177] Top