hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
29. Aug 2003, 18:57
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite verschieben ruckelt... warum?


hallo forum
wenn ich in AI 10 unter XP meine seite verschiebe mit dem handwerkzeug, dann "snapt" meine seite ca. jede 10 mm ein. ... ein weiches verschieben der seite ist also nicht möglich

ich habe schon sämtliche rastereinstellungen und snappings deaktiviert... bekomme das problem aber nicht gelöst

wäre dankbar für hilfe

kracher Top
 
X
klaus helbig S
Beiträge: 56
29. Aug 2003, 19:39
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #49260
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite verschieben ruckelt... warum?


Ruckelnde Seite: ist noch irgendwo "magnetic" oder "smart" gewählt? Ich kann im Augenblick AI 10 nicht testen,

Gruss

Klaus Helbig
als Antwort auf: [#49255] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Aug 2003, 10:08
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #49289
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite verschieben ruckelt... warum?


hallo9 klaus
wo finde ich deen "smart" befehl?

danke
kracher
als Antwort auf: [#49255] Top
 
klaus helbig S
Beiträge: 56
30. Aug 2003, 15:40
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #49303
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite verschieben ruckelt... warum?


In meine (US) AI 9.02 ist der Befehl "Smart Guides" Im View-menu (wahrscheinlich "Ansicht" auf deutsh), direkt unter "Guides". Shortcut cmd-U. Darunter sind noch "snap to grid" und "snap to point", gehören hier auch zu den üblichen Verdächtigen.

Hoffentlich hilfts.

Klaus Helbig
Hannover
als Antwort auf: [#49255] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
30. Aug 2003, 19:03
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #49316
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite verschieben ruckelt... warum?


Mit der Hand verschiebt man eigentlich die ganze Montagefläche und das geschieht in Illustrator eben schrittweise und kann nicht beeinflußt werden. Flüssiger geht es, wenn der Navigator benutzt wird. Die Einstellungen im Ansicht-Menü beziehen sich nicht darauf, wie die Seite verschoben wird, sondern wie Objekte sich verhalten, wenn sie auf der Montagefläche verschoben werden. "Am Raster ausrichten" oder die magnetischen Hilfslinien auszuschalten, bringt daher nichts.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#49255] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
31. Aug 2003, 12:29
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #49336
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite verschieben ruckelt... warum?


Hallo,

das Verschiebeverhalten von Illustrator hatte mich damals beim Umstieg auch genervt, da jedes andere Programm die Ansicht "weich" verschieben kann. Mittlerweile hatte ich schon fast vergessen, dass es mich mal störte. Man gewöhnt sich dran.

Warum das so ist? Ich denke das ist so, damit der Rechner nicht total ausgelastet wird bzw. auch schwache Rechner noch angenehm verschieben können. Ist allerdings nur eine Vermutung.

Wolfgang
als Antwort auf: [#49255]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 31. Aug 2003, 12:31 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Sep 2003, 09:29
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #49373
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite verschieben ruckelt... warum?


...lässt sich also scheinbar nicht deaktivieren
schade auch

aber dennoch herzlichen dank für eure hilfe
...echt prima forum hier
werde wohl jetzt öfter mal vorbeischaun :-)

schönen tag noch

kracher
als Antwort auf: [#49255] Top
 
X