[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Seite verschieben ruckelt... warum?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seite verschieben ruckelt... warum?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Aug 2003, 18:57
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo forum
wenn ich in AI 10 unter XP meine seite verschiebe mit dem handwerkzeug, dann "snapt" meine seite ca. jede 10 mm ein. ... ein weiches verschieben der seite ist also nicht möglich

ich habe schon sämtliche rastereinstellungen und snappings deaktiviert... bekomme das problem aber nicht gelöst

wäre dankbar für hilfe

kracher
X

Seite verschieben ruckelt... warum?

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

29. Aug 2003, 19:39
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #49260
Bewertung:
(4556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ruckelnde Seite: ist noch irgendwo "magnetic" oder "smart" gewählt? Ich kann im Augenblick AI 10 nicht testen,

Gruss

Klaus Helbig


als Antwort auf: [#49255]

Seite verschieben ruckelt... warum?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2003, 10:08
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #49289
Bewertung:
(4556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo9 klaus
wo finde ich deen "smart" befehl?

danke
kracher


als Antwort auf: [#49255]

Seite verschieben ruckelt... warum?

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

30. Aug 2003, 15:40
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #49303
Bewertung:
(4556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In meine (US) AI 9.02 ist der Befehl "Smart Guides" Im View-menu (wahrscheinlich "Ansicht" auf deutsh), direkt unter "Guides". Shortcut cmd-U. Darunter sind noch "snap to grid" und "snap to point", gehören hier auch zu den üblichen Verdächtigen.

Hoffentlich hilfts.

Klaus Helbig
Hannover


als Antwort auf: [#49255]

Seite verschieben ruckelt... warum?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

30. Aug 2003, 19:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #49316
Bewertung:
(4556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der Hand verschiebt man eigentlich die ganze Montagefläche und das geschieht in Illustrator eben schrittweise und kann nicht beeinflußt werden. Flüssiger geht es, wenn der Navigator benutzt wird. Die Einstellungen im Ansicht-Menü beziehen sich nicht darauf, wie die Seite verschoben wird, sondern wie Objekte sich verhalten, wenn sie auf der Montagefläche verschoben werden. "Am Raster ausrichten" oder die magnetischen Hilfslinien auszuschalten, bringt daher nichts.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#49255]

Seite verschieben ruckelt... warum?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

31. Aug 2003, 12:29
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #49336
Bewertung:
(4556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Verschiebeverhalten von Illustrator hatte mich damals beim Umstieg auch genervt, da jedes andere Programm die Ansicht "weich" verschieben kann. Mittlerweile hatte ich schon fast vergessen, dass es mich mal störte. Man gewöhnt sich dran.

Warum das so ist? Ich denke das ist so, damit der Rechner nicht total ausgelastet wird bzw. auch schwache Rechner noch angenehm verschieben können. Ist allerdings nur eine Vermutung.

Wolfgang


als Antwort auf: [#49255]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 31. Aug 2003, 12:31 geändert)

Seite verschieben ruckelt... warum?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Sep 2003, 09:29
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #49373
Bewertung:
(4556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...lässt sich also scheinbar nicht deaktivieren
schade auch

aber dennoch herzlichen dank für eure hilfe
...echt prima forum hier
werde wohl jetzt öfter mal vorbeischaun :-)

schönen tag noch

kracher


als Antwort auf: [#49255]
X