hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4716
30. Jan 2004, 11:46
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument


Hallo,
ich versuche Seiten von einem Dokument in ein anderes, neues Dokument zu verschieben.

Per Drag´n´Drop funktioniert das aber leider nicht. Die Hand erscheint zwar, wenn ich das Fenster des neuen Dokumentes erreiche, aber die Seiten kommen nicht rüber.

Bei anderen Dokumenten, wenn ich einfach zwei neue mache und das nachvollziehe, klappt das. Also an meinen Fähigkeiten liegts nicht.

Liegt es eventuell an unterschiedlichen Dokumenteinstellungen (Seitengröße, Grundlinienraster, Ränder und Spalten habe ich gleichgesetzt)??

Hat jemand ne Idee (himmelhergottsakramentnochmal!)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
30. Jan 2004, 17:22
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #68273
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument


Wenn sich die Seitenformate unterscheiden, geht es nicht, was mir logisch erscheint. Wenn sie gleich sind, gehts (Indesign 2.0.2).

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#68180] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4716
30. Jan 2004, 21:07
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #68292
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument


Jaja, ich weiß. Hab ich ja geschrieben, dass die Seitengrößen gleich sind...
Geht aber trotzdem nicht.

:-(

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#68180] Top
 
Orhan
Beiträge: 75
30. Jan 2004, 21:28
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #68294
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument


Lieber Chrisi,
da hast du bestimmt so'ne konvertierte XPress/InDesign-Datei...
Die Seitengrößen sehen zwar in beiden Donkumenten gleich aus (z.B. 195x260), jedoch sind die konvertierten Formate aufgerundet.
Der Trick: Klicke af die Pfeile neben der Höhe bzw. Breite. Einfach mal hoch und runter. So korrigiert er den Nachkommawert. Die Uhr sollte dabei kurz ticken...
Und dann sollte es funzen!

Viel Erfolg

Grüßle aus Stuggi

Orhan Tancgil
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#68180] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
31. Jan 2004, 11:20
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #68311
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument


Für die, die es nicht wissen: Wenn man die STRG-Taste gedrückt hält und im Hilfe-Menü "über InDesign" anschaut, sieht man links unten, ob es sich um ein aus XPress konvertiertes Dokument handelt.

@ Orhan
So auf die Schnelle und ohne ein InDesign in der Nähe: in welcher Palette/Menü muss ich Höhe und Breite verändern? Ich steh' gerade auf der Leitung, glaube ich.

Ich hab' jedenfalls viele kleine konvertierte XPress-Dateien, die ich dann in ein neues Dokument umkopiere, um es zu einer originalen InDesign-Datei umzuformatieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#68180] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4716
2. Feb 2004, 10:55
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #68471
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument


Hallo Orhan,
handelte es sich tatsächlich um eine EX-XPress Datei und mit dem kleinen Trick konnte man es auch beheben.

;-)
Danke und Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#68180] Top
 
X