hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

gallus007
Beiträge: 13
7. Okt 2011, 19:02
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten aus der Schweiz...


Bis vor einiger Zeit zeigte mein Internet-Explorer im Folgefenster nach Eingabe eines Suchbegriffes auf der linken Seite eine Möglichkeit, "Seiten aus der Schweiz" anzuklicken und so auf einfache Weise die Ergebnisse einzugrenzen. Neuerdings vermisse ich im IE9 diese Schnell-Auswahl und kann nur über "Erweiterte Suche" in zwei Schritten Seiten aus der Schweiz anzeigen lassen. Gibt es eine Möglichkeit, die Auswahl "Seiten aus der Schweiz" wieder in die Suchoptionen einzublenden?
Für Hilfe vielen Dank und...
Gruss, Hennes Top
 
X
Franz A.
Beiträge: 73
8. Okt 2011, 16:19
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #481910
Bewertung:
(2161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten aus der Schweiz...


mhh, ... bist du sicher, dass dies vom InternetExplorer kommt?

Bei mir wird links auch (unter anderem) "Seiten aus der Schweiz" angezeigt. Dies wird aber von Google auf der Trefferseite angezeigt und nicht vom Browser hinzugefühgt.
als Antwort auf: [#481871] Top
 
gallus007
Beiträge: 13
8. Okt 2011, 17:43
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #481915
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten aus der Schweiz...


Antwort auf [ Franz A. ] mhh, ... bist du sicher, dass dies vom InternetExplorer kommt?
Bei mir wird links auch (unter anderem) "Seiten aus der Schweiz" angezeigt. Dies wird aber von Google auf der Trefferseite angezeigt und nicht vom Browser hinzugefühgt.


Danke Franz

Ja, ich habe damit schon auch die Google-Trefferseite gemeint. Hier finde ich aber jetzt unter Das Web im Gegensatz zu früher nur noch "Seiten auf Deutsch", "Übersetzte Seiten" und "Mehr Optionen". Mit dem letzten Link kann ich - allerdings auf recht komplizierte Weise - ch.-Seiten herausfiltern. Das ist aber sehr, sehr mühsam...
Gruss, Hennes
als Antwort auf: [#481910] Top
 
Franz A.
Beiträge: 73
8. Okt 2011, 21:30
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #481924
Bewertung:
(2125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten aus der Schweiz...


Ist der Browser das einzige, das geändert hat? Google wird wohl auf Grund der IP auf deinen Interent-Provider schliessen und damit dein Standort erkennen. Und der sollte, unabhängig vom Browser, immer noch die Schweiz sein.
als Antwort auf: [#481915] Top
 
X