[GastForen Web allgemein Browser Seiten downloaden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seiten downloaden

blarch
Beiträge gesamt: 49

17. Okt 2003, 11:26
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!

Ich habe zwei (hoffentlich) kleine Probleme.

1. Ich arbeite privat mit einem PC und im Büro haben wir Macs. Im IE (den wir auf beiden Systemen benutzen) muss man beim PC wenn man eine Seite speichern will "speichern unter" drücken und dann wird die Seite samt Inhalt, der in einem extra Ordner gespeichert wird, abgespeichert. Beim Mac funktioniert das irgendwie nicht. Ich speichere nur die Seite ohne Inhalt.

2. Ich will eine Seite auf meiner HP verlinken die voraussichtlich nur zeitlich begrenzt im Internet sein wird. Deswegen würde ich gerne die Seite komplett downloaden mit allen Seiten und allen Inhalten. Gibt es da ein Programm das sowas kann?

Vielen Dank schon mal...
Gruss
X

Seiten downloaden

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

17. Okt 2003, 13:51
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #54998
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das Programmm wget müsste es auch für Mac geben. Es zieht eine komplette Site vom Server.
Acrobat zieht eine komplette Kopie einer Homepage als pdf. Vielleicht wäre das eine Lösung für dein zweites Problem.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#54978]