hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
3. Jun 2003, 13:49
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten mit Hilfslinien exportieren?


Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es im Indesign eine Funktion gibt, mit der man einzelne Seiten exportieren kann.
Ich habe ein Dokument mit mehreren Seiten und relativ vielen Hilfslinien und Spalten erstellt. jetzt würde ich gerne ein neues Dokument mit den selben Hilfslinien und Spalten erstellen. Gibt es da eine Möglichkeit, ausser das Dokument unter einem anderen Namen zu speichern und die nichtgebrauchten Seiten zu löschen?

grüessli & merci Top
 
X
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
3. Jun 2003, 14:36
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #38036
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten mit Hilfslinien exportieren?


Hallo Anonymus,

die Hilfslinien lassen sich ja zwischen den Dokumenten über die Zwischenablage standgenau (über "an Originalposition einfügen") kopieren. Oder die Hilfslinien-Konstrukte werden in einer Bibliothek gespeichert, dann kann man auch flexibel ohne Zwischenablage arbeiten. Die Spalteneinteilung müßte im neuen Dokument eingestellt werden.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#38028]
(Dieser Beitrag wurde von Torsten Keuhne am 3. Jun 2003, 14:51 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Jun 2003, 09:15
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #38153
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten mit Hilfslinien exportieren?


hi Torsten!

vielen dank für deine Antwort! werde das mit der bibliothek mal ausprobieren.

grüessli
als Antwort auf: [#38028] Top